Buch: Wildtiere in befriedeten Bezirken

Es gibt eine große Auswahl von guten Jagdgeschichten, geschrieben in strenger Jagdsprache – manche mit Jägerlatein aufgefrischt. In fast allen Bereichen stehen uns wissenschaftliche Abhandlungen zur Verfügung.



Sinn und Ziel dieses Buches soll eine praktische Hilfestellung für alle sein, die mit Wildtieren in Großstädten und sonstigen befriedeten Bezirken beruflich oder privat konfrontiert sind oder konfrontiert werden wollen.



Damit sind gemeint: Sachbearbeiter der zuständigen Behörden, Mitbürger, die Probleme und Schäden durch Wildtiere haben, Wildtiermanager, Stadtjäger und solche, die es werden wollen, Wildhüter und alle, die an diesem Thema interessiert sind.



Den noch anders denkenden Menschen soll die Basis bzw. Leidenschaft für ihre Angriffslustigkeit in Konflikten durch mehr Wissen minimiert werden. Es soll die Annäherung zwischen Realisten und emotional veranlagten Menschen auf diesem Gebiet fördern.



Meine langjährigen Erfahrungen aus der aktiven Stadtjagd sollen nicht mit meiner Asche verschwinden, deshalb habe ich sie in diesem Buch festgehalten.

Nun ist nach etlichen Jahren das angekündigte Buch im GRIN Verlag erschienen. Das Kapitel VI „Unversehrter Lebendfang“ ist eine detaillierte und erweiterte Beschreibung des in unseren Fallenkursen verwendeten Skriptum. 

Buch ansehen und kaufen.